Heilpraktikerin/Psychotherapie - Hypnosetherapeutin - Birgitt Schäfer

                                                                 

  • langjährige Führungserfahrung 1988-1997
  • langjährige Erfahrung im Sozial- und Gesundheitswesen
  • seit 2006 selbstständig als Hypnocoach in Linsengericht
  • 2009 Ausbildung zur Heilpraktikerin/Psychotherapie
    www.change-active.de - Coaching | Training | Seminare | AKADEMIE | – Für Menschen -
  • seit 2010 zugelassene Heilpraktikerin/Psychotherapie durch den Amtsarzt des Gesundheitsamts
  • seit 2011 Dozent für betriebliches Gesundheitsmanagement
  • seit 2015/16 Praxis im Atelier Hauptstr.17 in 63589 Linsengericht-Altenhaßlau

 
     

Auch ich hatte verschiedene Krisen zu bewältigen:
     
Durch eine persönliche Krise (Burnout) im Jahr 2003 habe ich die Hypnose für mich entdeckt. Für mich war es eine ganz neue Erfahrung mit Hypnose und Selbsthypnose sehr viel zu erreichen. Heute bin ich für die Lebenskrise dankbar - Denn jede Krise lässt uns wachsen -

Auch habe ich mittlerweile in vielen anderen wichtigen Lebensbereichen meine Erfahrungen sammeln dürfen.

Hinzukommend die Wechseljahresbeschwerden, die ab dem 40. Lebensjahr Einzug in mein Leben gehalten haben. Mit alle Höhen und Tiefen. Wo man sich eben fragt: „Passt der Partner noch, der Job, die Freunde? Was möchte ich in der zweiten Hälfte meines Lebens leben und was auf keinen Fall mehr? Dazu kommt das Schwitzen und Frieren im Wechsel, Wie man der Gewichtszunahme entgegensteuert und wieder gut schlafen kann.

Ich weiß, wie es sich anfühlt das Rauchen aufzugeben, die Krücke durch Hypnose (seit 2003) abzulegen und bis heute Rauchfrei zu sein – ohne Symptomverschiebung –

Zudem konnte ich beruflich über viele Jahre hinweg Erfahrungen in verschiedenen medizinischen Bereichen sammeln, die mir heute in meiner Praxistätigkeit und vor allem meinen Klienten zu Gute kommen.

Darüber hinaus habe ich viele Seminare und Fachfortbildungen besucht, um meine Klienten noch besser zu betreuen. Mein Qualitätsmanagement wird zusätzlich vom Berufsverband VFP gesichert.

Ich würde mich freuen, Sie bei Ihrer Problemlösung unterstützen und im Atelier begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße

Birgitt Schäfer

Go To Top