Warning: Class '\Joomla\CMS\Document\Renderer\Html\ModulesRenderer' not found in /var/www/web29694987/html/libraries/loader.php on line 651
Erdbeeren im Januar......

Meine Familie und ich haben beschlossen unseren Speiseplan so zu verändern, dass er

kaum noch Fleisch, dafür aber mehr Fisch und vor allem vegetarische Gerichte enthält.

Wir machen es ähnlich, wie ich es schon als Kind erlebt habe, sonntags Fleisch, freitags Fisch und

unter der Woche Gemüse.

Das Fleisch kommt vom Metzger, der die Tiere in der Umgebung holt, Brot und Brötchen kommen

aus Bäckereien die wirklich noch selbst backen und das Gemüse wird möglichst saisonal eingekauft.

Ich finde unsere Gesellschaft muss von dem Gedanken jeden Tag alles essen zu können weg kommen.

Warum brauchen wir Erdebeeren im Januar? Wenn bei uns im Mai die frischen Früchte aus

der Umgebung reif sind, will die meist keiner mehr, da sich viele schon an der

Importware satt gegessen haben.......

Wer hauptsächlich Gemüse und Obst auf dem Speiseplan hat, tut auf jedenfall etwas für

seine Gesundheit und sein emotionales Befinden.

Jetzt werden Sie vielleicht denken: Gemüse sei teuer. Dem kann ich nur wiedersprechen.

Wir haben es ausprobiert und leben jetzt den regionalen und zeitgemäßen Essensplan.

Zugegeben, das einzig Aufwendige ist das schnippeln des Gemüses ;-)

Merke: "Du bist was du ist!"

Go To Top