Warning: Class '\Joomla\CMS\Document\Renderer\Html\ModulesRenderer' not found in /var/www/web29694987/html/libraries/loader.php on line 651
Depressionen 40% verringern

Laut einer Studie kann man eine Depression um 40% verringern.

Wenn man 2x pro Woche oder auch öfters seine Aufmerksamkeit geziehlt auf etwas richtet,

sei es Achtsam sein oder zu Meditieren und im Anschluss ein leichtes Ausdauertraining, wie Walking

durchführt, kann dadurch das negative Gedankenmuster ansatzweise auf Eis gelegt werden.

Für die Kombiübung sollten je 30 Minuten eingeplant sein, um einen Erfolg zu spüren. Natürlich

macht es auch hier die Kontinuität, damit sich die Symptome verringern.

Diese Methode ist natürlich auch für alle Nichtbetroffenen von Vorteil.

Durch das Achtsam sein kommen Sie zur Ruhe und das anschließende Ausdauertraining setzt

Endorphine frei.

Quelle: Apotheken Ilustrierte Mai 2016

Go To Top